Sozialpädagoge

Liebe Schüler/innen, liebe Erziehungsberechtigte,

mein Name ist David Licher und ich bin der Schulsozialpädagoge der Grundschule Dissen. Ich stehe euch und Ihnen als zusätzlicher Ansprechpartner bei allgemeinen Fragen und Problemen bezüglich des Schulalltages zur Verfügung. Außerdem biete ich Beratung in Fragen zur Erziehung und dem häuslichen Lernumfeld Ihres Kindes. Darüber hinaus unterstütze ich Sie gerne bei der Antragsstellung zum Bildung und Teilhabe Paket oder helfe Ihnen bei der Suche nach Angeboten. Bei Bedarf stelle ich gerne Kontakt zu weiterführenden Bildungs- oder Beratungsstellen her. Dies alles geschieht unter Wahrung der Schweigepflicht.

Schulsozialarbeit umfasst aber noch viele andere Aufgaben:

• Sozialtraining in Klassen und in Kleingruppen
  • Hilfe in Konfliktsituationen
  • individuelle Unterstützung von Schüler/innen
  • Förderung der persönlichen Entwicklung der Schüler/innen
  • Vernetzung mit anderen Institutionen
  • Beratung in Einzelsituationen
  • Unterstützung der Schüler/innen bei Problemen in der Familie oder dem Freundeskreis
  • Zusammenarbeit mit Schulleitung, Lehrkräften und Schüler/innen

Ich freue mich über Ihren Besuch…

Termine werden individuell vereinbart. Kontaktieren Sie mich gerne telefonisch oder per E-Mail.

David Licher

david.licher@grundschule-dissen.net

+49 (0) 5421 950419 oder

oder über das Sekretariat: +49 (0) 5421 950400

Mein Büro finden Sie im ersten Stock. Wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten, können Sie mich unter meiner Telefonnummer erreichen oder den Anrufbeantworter benutzen, gerne rufe ich Sie zurück.