PEPPIGE VORFREUDE AUFS FEST –

Weihnachtskonzert der Dissener Schulen

Für die Bestuhlung werden noch der letzte Winkel ausgenutzt und alle Plätze besetzt: So voll ist es in der Aula der Hauptschule eher selten. Beim Weihnachtskonzert ist dieses Bild allerdings gute Tradition – und das buchstäblich schon seit Jahrzehnten. Viele Ehemalige nutzen alljährlich den Anlass, um noch einmal ihre alte Schule zu besuchen, Freunde und auch Lehrer zu treffen.

Vielsprachig und mit Pep

„Das Konzert ist ein Anlaufpunkt“, freut sich die kommissarische Schulleiterin Birgit Kleine-Schönepauck über die ungebrochen gute Resonanz. Jasmin Büscher und Melanie Stelz führten als Moderatorinnen souverän durch das rund einstündige Programm, das der Chor der Grundschule mit ansteckend guter Laune eröffnete. Vielsprachig und mit Pep wünschten die jungen Sänger ihrem Publikum mit „Merry Christmas“ ein frohes Fest…

(Zum Weiterlesen: Quelle NOZ, 19.12.2018 | https://www.noz.de/lokales/dissen/artikel/1613362/weihnachtskonzert-der-dissener-schulen)