Schulrallye für die Brückenjahrkinder

Dissen, den 10. Juni 2022

Am Mittwoch, dem 1. Juni 2022, war in der Grundschule Dissen endlich mal wieder richtig was los! Alle Brückenjahrkinder der fünf Dissener Kitas besuchten ihre künftige Grundschule. Um die Schule besser kennenzulernen, nahmen alle 98 Kinder an einer Schulrallye teil. Die fleißigen Helferkinder aus den Klassen 4a und 4e betreuten die Kindergruppen sehr fürsorglich bei ihrem Rundgang durch die Schule. An den einzelnen Rallye-Stationen wurden sie von weiteren Viertklässlern freundlich empfangen und in die Aufgaben eingewiesen. Alle Brückenjahrkinder hatten viel Freude an den sechs Stationen und lernten ihre künftige Grundschule besser kennen. Auf dem Foto sind alle Viertklässler/innen zu sehen, die im Einsatz waren.

Vielen, vielen Dank dafür! Ihr “Großen” habt euch hervorragend um die “Kleinen” gekümmert! Super!

Frau Frankenerg