Neues aus dem Schülerparlament
06.01.2025
Das Parlament hat beschlossen, dass die Schülersprecherin Violetta Thießen direkte Ansprechpartnerin zu Frau Faust ist. Frau Faust und Violetta besprechen Ideen für den Schulalltag, die im Schülerparlament entstehen.
Das Parlament hat auch in diesem Jahr wieder Kinder zur Spielzeugausleihe ausgewählt und wann immer es das Wetter zulässt, werden eifrig Spielzeuge verliehen.
Das Parlament möchte involviert werden, wenn es um die genauere und konkrete Planung des Schulneubaues geht. Derzeit erarbeiten 15 Architekten Planungen für den Schulbau, ein Architekt wird letztlich gewählt und dieser darf dann sicherlich mit kreativem Input des Parlamentes rechnen.
Die zwei Verkehrsunfälle zum Ende des letzten Jahres haben die Schüler*innen sehr bewegt. Das Parlament hat daher einen Brief an den Bürgermeister verfasst mit der Bitte, dringend etwas dafür zu unternehmen, dass der Verkehr anders geregelt wird.
Das Parlament wünscht die Möglichkeit für Schüler zu „Pausenengeln“ ausgebildet zu werden. Derzeitig werden notwendige organisatorische Dinge von Frau Engel und der Schulleitung diesbezüglich geplant. Das Konzept hierzu folgt.
Eure
Lydia Steinigeweg-Faust, Rektorin