Päckchenaktion – ‘Schenken macht Freude’

Dissen, den 21. Dezember  2021

Auch in diesem Jahr konnten wir unsere traditionelle Päckchenaktion unter dem Motto „Schenken macht Freude“ für die Dissener Tafeln erfolgreich durchführen. Leider sind doch immer mehr Familien auf die Tafel angewiesen, teilweise auch aufgrund der nun schon so lang anhaltenden Pandemie.

Es haben wieder viele Kinder bzw. Familien schöne Geschenke gepackt und somit an den vergangenen beiden Donnerstagen für leuchtende Augen von Kindern, aber auch dem Dank von Eltern oder Großeltern gesorgt.

Es macht immer wieder sehr viel Freude, die so liebevoll eingepackten Dinge weiterzugeben.

An dieser Stelle allen Gebern noch einmal ein herzliches Dankeschön dafür!

Besonders hervorzuheben sind auch die selbst gestalteten Karten einzelner Kinder, die den Geschenken noch einmal eine ganz persönliche und liebevolle Note gegeben haben.

Eine Neuerung gab es in diesem Jahr dann doch noch, wir haben die Aktion gemeinsam mit der Hermann- Freye- Gesamtschule durchgeführt, die ebenso eifrig Päckchen gepackt haben und sich am Verteilen der Geschenke beteiligt haben. Danke auch dafür.