Englisches Theater

Dissen, den 08. Mai 2022

Nach zweijähriger „Corona-Pause“ konnten wir am vergangenen Donnerstag (28.04.) endlich wieder das White Horse Theatre, Europas führendes  pädagogisches Tournee-Theater aus England, an unserer Schule begrüßen.

Die vierten Klassen erlebten das 45-minütige Stück „The Ice Queen“ und waren begeistert von der spannenden Geschichte und der ausdrucksstarken Darbietung der zwei englischsprachigen Schauspieler. In verschiedene Rollen schlüpfend, entführten die beiden grandiosen Mimen ihr Publikum in die kalte, lieblose Welt der Eiskönigin. Diese versucht, die fröhlichen und unbeschwerten Kinder Gerda und Kai mit ihrem Bann zu belegen. Ihr böser Plan scheitert und die Eiskönigin wird dank der mutigen Kinder von der Kraft der Zuneigung und Wärme besiegt.

Während der Aufführung wurden die Viertklässler immer wieder aktiv mit eingebunden und auf vergnügliche Art aus der Reserve gelockt, sodass sie mehrfach ihre Englischkenntnisse unter Beweis stellen konnten. Stolz stellten sie am Schluss fest, wie stark ihr englischer Wortschatz seit Beginn der dritten Klasse gewachsen ist. Einem Theaterstück auf Englisch folgen zu können, ist wirklich eine bemerkenswerte Leistung!

Ein herzliches Dankeschön richtet sich an alle helfenden Hände sowie an den Förderverein, der uns dieses Erlebnis durch seine finanzielle Unterstützung mit ermöglicht hat.