Aktion Stadtradeln 2024

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Aktion STADTRADELN unterstützen würden!

Was ist STADTRADELN?

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob bereits jeden Tag gefahren wird oder das Rad bisher eher selten genutzt wurde. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn die Kilometer sonst mit dem Auto zurückgelegt worden wären. Alle, die in der Stadt Dissen aTW wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Was gibt es zu gewinnen?

Nach wie vor eine lebenswerte Umwelt!

Durch die vermiedenen CO2-Emissionen sind die ersten Gewinner die Umwelt, das Klima sowie alle Bürger*innen in den Kommunen mit weniger Verkehrsbelastungen, weniger Abgasen und weniger Lärm. Das Klima-Bündnis vergibt als kommunales Netzwerk eine Auszeichnung in zwei Kategorien nach Abschluss des STADTRADELN anhand der Einwohnerzahl in verschiedenen Größenklassen.

Weitere Informationen sowie die Anmeldung für diese Aktion finden Sie unter: https://www.stadtradeln.de/dissen