Einsatz digitaler Medien an unserer Schule

Dissen, den 31. Mai 2022

Auch unsere Schule wird mehr und mehr digital. Drei Ipadkoffer und fünf Digitalwagen (mit Beamer, Soundsystem, Dokumentenkamera) kommen immer regelmäßiger im Unterricht zum Einsatz. Ob im Englischunterricht als Ergänzung zum regulären Schulbuch, im Deutschunterricht und Matheunterricht beim Bearbeiten verschiedenster Lernapps, im forschenden Sachunterricht, bei der Sprachförderung, im DAZ- oder sogar Musikunterricht…Die IPads werden immer beliebter und sind eine wunderbare Ergänzung zum regulären Unterricht. Ganz besonders stolz sind die Schülerinnen und Schüler einiger dritter Klassen auf ihre ersten eigenen Kompositionen mit Hilfe der Garageband-App. Bald werden wir mit digitalen Tafeln einen noch attraktiveren und zeitgemäßeren Unterricht anbieten können. Wir freuen uns darauf und danken der Stadt Dissen für die Unterstützung!

Lydia Steinigeweg-Faust