Wettbewerb AUTOFREIE Schule – und alle Klassen der GHrundschule Dissen machen mit!

Dissen, den 3. September 2022

Zum dritten Mal findet im Rahmen der Schulanfangsaktion 2022 der Wettbewerb „AutoFREIE-Schule“ für Grundschulen und Förderschulen statt.

Die Grundschule Dissen hat sich mit allen Klassen für diesen Wettbewerb angemeldet und sammelt
online autofreie Schulwegtage vom 05.09. bis zum 10.10. 2022. Als AutoFREI gelten die Tage, an denen 90 % der Kinder einer Klasse nicht mit dem Auto zur Schule gebracht werden.
Für die Schülerinnen und Schüler werden die gesammelten Kilometer sichtbar gemacht, sowohl für die einzelne Gruppe als auch für die gesamt Schulgemeinschaft. Zusätzlich wird die CO2-Einsparung dargestellt.
Zu gewinnen sind:

• drei Hauptpreise und zwar je ein Gutschein über 800 € für den Besuch eines der 65 anerkannten außerschulischen Lernstandorte
  • ein Sonderpreis für den Jahrgang 1 und zwar eine Velofit-Tasche im Wert von 250 € inklusive Einführung für die Lehrkräfte

Da wir mit allen Klassen teilnehmen haben wir auch die Gelegenheit zusätzlich den Matze-Wanderpokal „AutoFREIE-Schule 2022“ zu gewinnen.  Das gelingt uns aber nur, wenn tatsächlich alle Klassen das „Zebra-Ziel“ erreicht haben.